Schöpfend

Installation beim 32. Internationen Landschaftspleinar Schwedt 2023

Ich wurde zum 32. Internationalen Landschaftspleinar nach Schwedt/Oder eingeladen. In diesem Kontext  habe ich mich mit dem be-/entstehenden Raum des Nationalparks Unteres Odertal mit dem vorgegebenen Motto Artenvielfalt auseinandergesetzt.

Während meiner Arbeit an der Installation Ode(r) Papier und der Tatsache, dass es in Schwedt/Oder früher als auch heute Papierfabriken gibt und ich mich im Rahmen meines Werdegangs immer wieder mit Papier in unterschiedlichem Kontext auseinandergesetzt habe, entstand die Idee des Papierschöpfens mit dem Oderpapier, der Fadenalge des Nationalparks Unteres Odertal.

wann 24.07.-04.08.2023
Technik
Rauminstallation aus 4 gebauten Schöpfrahmen, bezogen mit Fischreuse, Papier aus Fadenalgen geschöpft
Ort
32. Internationales Landschaftspleinar Schwedt/Oder, Galerie im Kietz
Veranstalter
Kunstverein Schwedt
Kooperationspartner
Naturpark Unteres Odertal
Flyer Landschaftspleinar Artist in Residenz Susanne Ruppert Schwedt 2023
Weitere Projekte
  • ALLE
  • Bühnenbild & Kostüme
  • Szenografie
  • Kommunikationsdesign
  • Kunst
Uraufführung Der Kaiserin neue Kleider Brotfabrik Berlin

Bühnenbild & Kostüme

Der Kaiserin neue Kleider – Pretty Privileged
2023 // Brotfabrik Berlin
Oderpapier Artist in Residenz Susanne Ruppert Schwedt 2023

Szenografie

Installation „Ode(r) Papier“
2023 // 32. internationales Landschaftspleinar Schwedt
Installation Zeitzeugen

Szenografie

Installation „Zeitzeugen“
2023 // 32. internationales Landschaftspleinar Schwedt