Zeitzeugen

Installation beim 32. Internationalen Landschaftspleinar Schwedt 2023

Ich wurde zum 32. Internationalen Landschaftspleinar nach Schwedt/Oder eingeladen. In diesem Kontext  habe ich mich mit dem be-/entstehenden Raum des Nationalparks Unteres Odertal mit dem vorgegebenen Motto Artenvielfalt auseinandergesetzt.

Meine Installation wurde von den Fischfangutensilien des letzten Oderfischers Helmut Zahn inspiriert. Als „Letzter seiner Art“ ist er von der Artenvielfalt, den Umwelteinflüssen und einer intakten Flusslandschaft, als auch von der Zusammenarbeit beiderseits der Grenze abhängig. Seine Arbeitswerkzeuge sind stumme Zeitzeugen seiner jahrzehntelangen Tätigkeit im (Nationalpark) Unteren Odertal.

wann 24.07.-04.08.2023
Technik
Reusen-Utensil - Netze, Leinen, Ketten, Schwimmer aus verschiedenen Materialien, Nylonfaden
Ort
32. Internationales Landschaftspleinar Schwedt/Oder, Galerie im Kietz
Veranstalter
Kunstverein Schwedt
Kooperationspartner
Naturpark Unteres Odertal
Flyer Landschaftspleinar Artist in Residenz Susanne Ruppert Schwedt 2023
Weitere Projekte
  • ALLE
  • Bühnenbild & Kostüme
  • Szenografie
  • Kommunikationsdesign
  • Kunst
Uraufführung Der Kaiserin neue Kleider Brotfabrik Berlin

Bühnenbild & Kostüme

Der Kaiserin neue Kleider – Pretty Privileged
2023 // Brotfabrik Berlin

Szenografie

Installation „Schöpfend“
2023 // 32. internationales Landschaftspleinar Schwedt
Oderpapier Artist in Residenz Susanne Ruppert Schwedt 2023

Szenografie

Installation „Ode(r) Papier“
2023 // 32. internationales Landschaftspleinar Schwedt