Buchgestaltung

Konzept & Umsetzung des Buches zum Lebenswerk von Antje Kaiser

Für die verstorbene Regisseurin, Dramaturgin und Dozentin Antje Kaiser entstand ein würdiges Gedenkbuch »Normal reicht mir nicht, Antje Kaiser zum Gedenken 1961-2016«.

Das Kuratorenteam Hans-Peter Graf, Bettina Wirtz und Maria Wolgast stellten hierfür Texte und Bildmaterial zusammen. Das Werk hat einen Umfang von 224 Seiten und wurde mit einer Auflage von 200 Exemplaren im Digitaldruck produziert. 

Ich habe den Inhalt des Werkes konzipiert, entwickelt, (um-)gesetzt und bis in den Druck begleitet.

Wann 2020
Auftraggeber
Kuratorenteam Hans-Peter Graf, Bettina Wirtz, Maria Wolgast
Weitere Projekte
  • ALLE
  • Bühnenbild & Kostüme
  • Szenografie
  • Kommunikationsdesign
  • Kunst
Uraufführung Der Kaiserin neue Kleider Brotfabrik Berlin

Bühnenbild & Kostüme

Der Kaiserin neue Kleider – Pretty Privileged
2023 // Brotfabrik Berlin

Szenografie

Installation „Schöpfend“
2023 // 32. internationales Landschaftspleinar Schwedt
Oderpapier Artist in Residenz Susanne Ruppert Schwedt 2023

Szenografie

Installation „Ode(r) Papier“
2023 // 32. internationales Landschaftspleinar Schwedt