Die Wunderübung

Junges Theater Göttingen

Von Daniel Glattauer. 

In der Paartherapie. Die Beziehung von Joana und Valentin ist am Tiefpunkt angelangt, und die Versuche, die der Therapeut anstellt, um die beiden Streithähne in den Griff zu kriegen, sind ganz und gar nicht erfolgreich. Joana weiß immer schon vorher, was ihr Ehemann sagen will, und sorgt mit ihrem Redeschwall dafür, dass er oft gar nicht zu Wort kommt. Valentin straft sie dafür mit Gefühlskälte. Er nimmt jeden Missstand als gegeben hin und sieht keinen Grund für Veränderung.

Daniel Glattauer lässt in seiner Komödie drei unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen und erweist sich dabei als Meister darin, die feinen Zwischentöne im Dschungel unserer Gefühle darzustellen.

Modelfoto zu „Die Wunderübung“, Foto: Susanne Ruppert
Plakat zum Stück

Ich entwerfe auch das gesamte Corporate Design des Jungen Theater Göttingen. Hier das Plakat zum Stück.

Premiere 01. März 2019
Regie
Franziska Ritter
Bühnenbild
Susanne Ruppert
Kostüme
Susanne Ruppert
Mit
Michael Johannes Mayer
Jaqueline Sophie Mendel
Jan Reinartz
Fotos
Dorothea Heise
Weitere Projekte
  • ALLE
  • Bühnenbild & Kostüme
  • Szenografie
  • Kommunikationsdesign
  • Kunst
Uraufführung Der Kaiserin neue Kleider Brotfabrik Berlin

Bühnenbild & Kostüme

Der Kaiserin neue Kleider – Pretty Privileged
2023 // Brotfabrik Berlin

Szenografie

Installation „Schöpfend“
2023 // 32. internationales Landschaftspleinar Schwedt
Oderpapier Artist in Residenz Susanne Ruppert Schwedt 2023

Szenografie

Installation „Ode(r) Papier“
2023 // 32. internationales Landschaftspleinar Schwedt