Shakespeare im Weltraum

Kosmonatenschule Weimar in Berlin

Inhalt des Projekts

Im Rahmen von Kultour a la carte in Marzahn-Hellersdorf wurden in einer Neubauwohnung, im Kulturhochhaus Marzah,n Auszüge aus Shakespeares Komödie „Was ihr wollt“ ausgeführt.

Zum Valentinstag 2009 wurden im Weimarer E-Werk Sonette von Shakespeare gelesen – untereinander und füreinander, als Valentinstagsgeschenkt. Ein Pärchen hat eine Reise in die Pension 11. Himmel nach Marzahn gewonnen. Gewinn war die Unterkunft in dieser Pension, sowie zwei kleine Rollen in dem Shakespearestück, welches am Kultour a la Cart Wochenende dort aufgeführt wurde.

Blick aus der Pension 11. Himmel in Berlin Marzahn
Der Gewinner der Reise nach Berlin
Unsere Besucher
Premiere 28. März 2009
Projekt
Kosmonautenschule Weimar
in Berlin
Regie
Nico Dietrich
Ausstattung
Anke Gänz
Susanne Ruppert
Musik
Marko Selig
Mit
Steffen Roll
Weitere Projekte
  • ALLE
  • Bühnenbild & Kostüme
  • Szenografie
  • Kommunikationsdesign
  • Kunst
Uraufführung Der Kaiserin neue Kleider Brotfabrik Berlin

Bühnenbild & Kostüme

Der Kaiserin neue Kleider – Pretty Privileged
2023 // Brotfabrik Berlin

Szenografie

Installation „Schöpfend“
2023 // 32. internationales Landschaftspleinar Schwedt
Oderpapier Artist in Residenz Susanne Ruppert Schwedt 2023

Szenografie

Installation „Ode(r) Papier“
2023 // 32. internationales Landschaftspleinar Schwedt