• alt text
  • alt text
  • alt text
  • alt text

Von der Kosmonautenschule Weimar

Wo & Wann Berlin und Weimar, an allen Advent-Sonntagen 2009

Mit Regie: Nico Dietrich,
Ausstattung: Verena Koch, Susanne Ruppert, Vangelis Mantzavinos

Copyright Fotos Susanne Ruppert

Teleport Adventspecial

Inhalt

Zwei Wohnungen aus den Stadtteilen Weimar-West und Berlin-Lichtenberg wurden via Video-Live-Stream an den Advent-Sonntagen miteinander verbunden. Man konnte das Live im Internet verfolgen und via Livechat mitmachen.
Zwei Bürger beider Städte stellten ihre privaten Wohnzimmer der Öffentlichkeit zur Verfügung. Ziel war jeweils zwischen 15.30 Uhr und 16.15 Uhr gemeinsam in Korrespondenz eine kosmonautische Adventsfeier zu veranstalten. Verschiedene singende und anders talentierte Gäste waren vor Ort eingeladen.